Grimmi berichtet

Besuch an der japanischen Schule

Nachdem im Sommer insgesamt 66 Drittklässler der japanischen Schule Düsseldorf bei uns zu Besuch waren, sind wir am 30. November zum Gegenbesuch gefahren. Unsere damaligen Besucher erwarteten uns schon in der Turnhalle und gaben uns eine sehr beeindruckende Vorstellung auf den großen japanischen Taiko-Trommeln. Anschließend durften unsere Viertklässler selbst einmal probieren, wie man die Trommeln schlägt und wurden dabei teilweise sehr tratkräftig von den japanischen Kindern unterstützt.

Nach einer Pause haben unsere Gastgeber dann über die ganze Halle verteilt traditionelle japanische Kinderspiele aufgebaut, die die Kinder der Brüder Grimm-Schule ausgiebig testen durfen. Das hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht!

Vor dem abschließenden Gruppenfoto haben unsere Viertklässler noch selbstgebastelte Lesezeichen mit Motiven aus Märchen der Brüder Grimm verteilt.

Alles in allem war es ein sehr beindruckender Vormittag!