Home $ Infos für Eltern $ Offene Ganztagsschule

• Lehrerstunden in der Lernzeit der Schuleingangsphase
  • Lernzeit: Hausaufgaben und mehr
  • Ferienbetreuung 8 – 16 Uhr bzw. 16:30 Uhr
  • Kosten: Gebührenbescheid der Stadt + Verpflegungsvertrag mit dem OBV Meerbusch e.V.

Verlässliche Grundschule (VGS)

• Betreuung bis 14.00 Uhr + 5 Ferienwochen
  • kein Mittagessen
  • Kosten: 55 Euro
  • 84 Plätze
    Die Kinder der VGS sind in die Gruppen der Offenen Ganztagsschule integriert.

Aufnahme in eine der beiden Betreuungsangebote

Über die Aufnahme in die Offene Ganztagsschule (Betreuung bis 16 Uhr / 16:30 Uhr) wird grundsätzlich durch die Schulleitung aufgrund der vorgelegten Nachweise entschieden. Die Aufnahme in eine der VGS-Gruppen (verlässliche Betreuung bis 14 Uhr) obliegt dem OBV Meerbusch e.V. als Träger.

Anmeldung zum Offenen Ganztag

Beachten Sie bitte, dass Sie Ihr Kind zur Ganztagsschule (Betreuung bis 16 Uhr / 16:30 Uhr) ausschließlich über die Formulare anmelden können, die Sie im Sekretariat der Schule erhalten.

Anmeldung zur verlässlichen Betreuung:

Der OBV Meerbusch e.V. stellt die Anmeldebögen für die verlässliche Betreuung zur Verfügung. Diese können Sie ebenfalls in der Schule oder direkt beim OBV Meerbusch e.V. erhalten und im Sekretariat oder direkt bei der Koordinatorin des Offenen Ganztags abgeben.