Home $ Betreuung $ Ferienbetreuung

Ferienbetreuung

Während der gesamten Ferienzeit (mit Ausnahme der Weihnachtsferien) können die Kinder des Offenen Ganztags an einem Ferienprogramm des OBV Meerbusch e.V. teilnehmen.

Die Kinder der Verlässlichen Grundschule (VGS) können lediglich an der Ferienbetreuung teilnehmen, die in der Brüder Grimm-Schule stattfindet. Das sind die folgenden Zeiten:

• die erste Woche der Osterferien
  • die ersten drei Wochen der Sommerferien und
  • die erste Woche der Herbstferien

Mit Ausnahme der Weihnachtsferien können die Kinder der OGS in den verbleibenden Wochen an der Ferienbetreuung einer unserer Kooperationsschulen teilnehmen (Adam-Riese-Schule oder St.-Mauritiusschule).

Die Ferienzeit an der Brüder Grimm-Schule steht immer unter einem Thema. Passend dazu finden Ausflüge, Spiel- und Bastelaktionen statt.

Vor Beginn der Ferien erhalten die Eltern ein Ferienprogramm mit allen Informationen über den Ablauf der Ferientage.

Kosten
Da wir mit den Kindern ein umfangreiches thematisch ausgerichtetes Ferienprogramm mit vielen Aktionen und Ausflügen gestalten, erheben wir einen zusätzlichen Kostenbeitrag. Genaue Angaben zu diesem Thema finden Sie in den dazugehörigen Anmeldeformularen.