Home $ Infos für Eltern $ Schulprofil

Schulprofil

Die Brüder Grimm-Schule liegt im Herzen von Büderich. Rund 300 Kinder und 40 Erwachsene arbeiten, spielen, lernen, lachen, … leben hier. Unsere Kinder haben ihre Wurzeln in fast jedem Kontinent dieser Welt. Das liegt daran, dass viele Eltern aus beruflichen Gründen nach Deutschland gekommen sind und sich in Meerbusch niedergelassen haben.

Und weil eben so viele Eltern berufstätig sind, sind mehr als zwei Drittel unserer Kinder auch mindestens bis 14 Uhr, die meisten sogar täglich bis 16 Uhr in der Brüder Grimm-Schule.

Eine wichtige Säule unserer Arbeit sind die pädagogischen Leitideen von Maria Montessori. Kindern Raum und Zeit für individuelle Lernwege zu geben, ist uns ein wichtiges Anliegen. Nähres hierzu erfahren Sie unter dem Punkt „Pädagogisches Konzept“.